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Assistent / Referent des Betriebsrats Frankfurt (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den BR Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen 

Assistenten / Referenten des Betriebsrats (m/w/d)

 

Alle Mitarbeitenden der Abteilung sind am Standort Frankfurt angesiedelt

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz- und Sachbearbeitungsarbeiten für den BR-Vorsitz und Stellvertreter sowie für den BR Frankfurt
  • Selbständige Terminkoordination, Organisation von Dienstreisen sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen, Sitzungen, Workshops und Tagungen incl. Protokollführung sowie Aufbereitung von vertraulichen Unterlagen
  • Komplettes Office-Management (Assistenz- und Sekretariatsaufgaben) unter professioneller Anwendung der gängigen MS-Office-Programme
  • Selbständige Abwicklung der geschäftlichen Korrespondenz der Organisationseinheit
  • Vor- und Nachbereitung vertraulicher Dokumente
  • Fachliche Recherchen, Erstellen von PowerPoint Präsentationen, Statistiken Organigrammen und Reports, Erstellen von (internen) Veröffentlichungen sowie Projektmanagement-Aufgaben
  • Budgetverwaltung und Rechnungsbearbeitung 
  • Aufbau und Verwaltung der Ablagestruktur und des Ablagesystems sowie Optimierung von Ablaufprozessen 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in einer adäquaten Position mit Schwerpunkt Managementassistenz (ggf. als Zusatzqualifikation)
  • Sicherer Umgang mit MS Office / Outlook / SharePoint sowie grundsätzliches Interesse an Digitalisierungsthemen
  • Kenntnisse in BR-spezifischen Anforderungen (Inhalte, Formalien, Vertraulichkeit, Datenschutz)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Zuverlässiges, eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Nachhaltiges Interesse an / Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Freude an Teamarbeit und Kommunikation, hohe Service-Orientierung  
  • Souveräner Umgang mit neuen Herausforderungen & Aufgaben

Ihre Benefits:



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Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 211/2024!

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Alexej Geldt

karriere@f-i.de

+49697432932634

Theodor-Heuss-Allee 90, Frankfurt am Main

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